Wir lieben, was wir tun!

Diese Passion leben wir jeden Tag.

 

Inhaberin Vladlena Leonovich hat es mir ermöglicht, dass ich in ihrer Tanz- und Ballettschule ARABESQUE meine eigenen Kurse aufbauen darf und so leite ich seit Januar 2018 die Modern Dance Abteilung mit den Kursen fitdankbaby, Eltern-Kind, Tanzmäuse, Dance for Kids, Jazz Dance, Modern Dance, Jazz Dance und Hip Hop.

Ich bin nun sehr stolz hier mein Team präsentieren zu dürfen:

 

 

 

 

 Zu meiner Person:

Janina Rodriguez Maldonado

Leitung der Modern-Dance Abteilung in der Tanz- und Ballettschule ARABESQUE

Kurse: tänzerische- und musikalische Früherziehung (Tanzmäuse), Ballett, Modern Dance, Jazz Dance, Hip Hop und fitdankbaby®

 

Janina begann schon im Alter von 6 Jahren zu tanzen.
Zunächst Ballett, etwas später auch Jazz-und Modern Dance in der Tanzschule Gassmann, dem Tanzstudio Marion und anschließend in der Ballettschule ARABESQUE.
2010 begann sie das Studium zur Tanzpädagogin an der Tanzakademie Minkov in Winnenden, welches sie im Juli 2013 erfolgreich abschloss.
Während des Studiums wurde sie in verschiedensten Tanzrichtungen wie Jazz- und Modern Dance, Ballett, Flamenco, Step, Hip Hop, sowie Choreographie pädagogisch und tänzerisch ausgebildet.
Gemeinsam mit den Tänzern des Staatstheaters Russe (Bulgarien) choreografierte und tanzte sie im April 2012 und April 2013 auf der Bühne des Staatstheaters Russe.
Tänzerische Erfahrung sammelte sie bei mehreren Workshops (u.a. in Paris und Bulgarien) und in der Company „Art in Motion“ von Marilena Grafakos.
So folgten 2012-2015 mehrere Engagements u.a. als Tänzerin des NR Dance-Theater, das zuletzt mit dem Finalisten und dem Gewinner von „So you think you can dance - Ukraine“ zusammen arbeitete und Engagements als Haupttänzerin für die RTL-Serie „Alles was zählt“.
Seit 5 Jahren unterrichtet sie mit Freude Kinder und Erwachsene in den Bereichen tänzerische- und musikalische Früherziehung, Ballett, Jazz Dance, Modern Dance und Hip Hop.
Für den internationalen Ballettwettbewerb & das Festival Applaus 2018 in Röthenbach (Nürnberg) saß sie für den Bereich Modern Dance in der Fachjury und ist selbst im November 2017 deutsche Meisterin in „Salsa Ladystyle“ geworden.

 

 

Teresa Hezel

Kurse ab September 2019: Modern Dance, Hip Hop

 Bereits im Alter von 4 Jahren begann Teresa in ihrer Heimat mit der Ausbildung des klassischen Tanzes unter anderem an der Ballettschule Arabesque in Schramberg. Schnell ging es weiter mit Jazz und Show Dance.

Teresa befindet sich derzeit im 3. Ausbildungsjahr der Tanzakademie Minkov zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin.

Während Ihrer Zeit in Stuttgart nahm Sie an zahlreichen Fortbildungen von internationalen Tänzern und Choreografen, sowie an der Elite Training Series der New York City Dance School teil.

Außerdem ergänzte sie ihre künstlerische Ausbildung mit mehrwöchigen Auslandsaufenthalten in Paris und Kiel.
Zuletzt arbeitete Teresa gemeinsam mit „Lisa und Lena“ an zwei Tanzvideos für Jason Derulo. Außerdem war sie Teil eines Showacts der Walter Tigers Tübingen und wirkte in der Fashionshow des Vintagemarkt Stuttgart mit.

 

 

 

Catharina Omar

Kurse: Tanzmäuse ab ca. 3 J., Tanzmäuse ab ca. 5 J., Dance for Kids

Catharina Omar tanzt seit ihrem 5. Lebensjahr und wurde in verschiedenen professionellen Akademien (Ballettakademie Manniegel München, staatl. anerkannte Freiburger Akademie für Tanz, staatl. anerkannte Ballettfachschule Ronecker Stuttgart, Hamburg Dance Institut) ausgebildet.

Dort wurde sie von Lehrern aus der internationalen Tanzszene unterrichtet und ausgebildet. Dazu gehören Frau und Herr Prof. Manniegel, Gisela Ronecker, Elena Schneider, Anna Polikarpova, Isabelle Rune, Viktoria Zaripova, Saba Pedück uvm.

Im Nussknacker tanzte Catharina ebenso unter der Leitung von Elena Schneider, Gisela Ronecker und Galina Solovieva (Stuttgarter Ballett) mit.

Zudem arbeitete sie als Leiterin der Gästebetreuung im Hotel 'Vier Jahreszeiten Schluchsee' und war dort für die Unterhaltungsprogramme, Showeinlagen, die organisatorischen Bereiche, für die Betreuung von Kinder, sowie Erwachsenen verantwortlich.

Heute unterrichtet sie leidenschaftlich verschiedene Tanzstile, Fitnesskurse, ist mehrfacher Zumba® Instructor und Personal Trainerin im Frauenfitness-Studio 'Mrs. Sporty'.

Seit ihrem 6. Lebensjahr spielt Catharina Blockflöte, sowie Violine und war mehrfache Preisträgerin bei 'Jugend musiziert'.

 

 

Petrissa Glatz

Kurse: Workshop Hip Hop Kids, Hip Hop Erwachsene

Bereits mit 3 Jahren begann Petrissa damit, Ballett zu tanzen.

Nach einigen Jahren erweckte sich auch ihr Interesse an den Tanzstilen Jazz Dance und Hip Hop.

Petrissa wurde an verschiedenen Schulen tänzerisch ausgebildet. Zunächst besuchte sie Susi‘s Ballettstudio, die Ballettschule Dunningen, das Tanzstudio Marion und zuletzt die Ballettschule Arabesque.

Nachdem sie ihre Mittlere Reife abgeschlossen hatte begann sie aufgrund ihrer Leidenschaft mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin an dem privaten Berufskolleg Tanzakademie Minkov in Winnenden. Sie beendete diese erfolgreich im Juli 2018.
Im Zuge ihrer Ausbildung vertiefte Petrissa ihr Wissen und Können in den bereits gelernten Fächern erlangte aber auch neue Kenntnisse in Fächern wie Modern Dance, Stepptanz, Kindertanz und auch Choreografie. Durch diese drei Jahre wurde sie tänzerisch sowie pädagogisch ausgebildet.
Weiterhin nahm Petrissa an verschiedenen Workshops (z.B: the Royal Family, Taylor Mitchell und Cole Vernon) und einer Reise nach Kiel zu den Kieler Tanztagen teil. Bereits während diesen drei Jahren half sie bei der Organisation und choreografischen Arbeit bei verschiedenen Auftritten (u.a: Flashmobs, Modenshows und Aufführungen verschiedener Tanzgruppen).

 

 

Irina Bumbulici

Kurse: Projekte im Bereich tänzerische Früherziehung

Ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin und Tänzerin absolvierte Irina an der Tanzschule 'Tanzform' in Konstanz.

Dort wurde sie u.a. in den Fächer Modern Dance, Contemporary, Jazz Dance und Kindertanzpädagogik ausgebildet.

Der Schwerpunkt ihrer Ausbildung legte sie dabei auf das Fach Ballett mit Kinder.

Durch regelmäßige Fortbildungen und Workshops bei internationalen Künstlern ist Irinas Unterrichtsrepertoire stets auf dem aktuellsten Stand.

Irina liegt die motorische- und soziale Entwicklung besonders am Herzen. So startete sie mit der bekannten Tanztherapeutin Bea Remark die Workshopreihe 'Tanz und Körperarbeit' für Menschen mit und ohne Behinderung.

So findet man uns

ARABESQUE tanz mit

Inh. Vladlena Leonovich

Leitung Modern Abteilung: 

Janina Rodriguez M.

Gewerbepark H.A.U. 20

78713 Schramberg

Instagram: Janina_Rodriguez_M

Facebook: Janina Rodriguez geb. Lasota

janina.arabesque@gmail.com

 

Tel: (0176) 28382663

Montag 09 Uhr - 12 Uhr

Mittwoch 09 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr - 18 Uhr

Donnerstag 14 Uhr - 18 Uhr

Samstag 09 Uhr - 12 Uhr

(Betrifft die Modern Dance Abteilung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie mir auch gerne eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen. Ich rufe schnellstmöglich zurück.)

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten orientieren sich am aktuellen Kursplan.

Vom 22.08. - 12.09.2019 sind wir nur schriftlich per WhatsApp oder per Email erreichbar!!!